Nicolas Lindt

Schriftsteller & Ritualgestalter

«Ich schreibe Bücher, erzähle Geschichten und gestalte Rituale im Namen der Liebe.»

Wald, 23. April 2018   |   Trauung Nach dem Gespräch
Wald, 23.04.2018   |   Trauung Nach dem Gespräch

Nach dem Gespräch

Ein wertvoller Abend
- auch für mich

Was mir Brautpaare nach unserem Treffen geschrieben haben:

 

2015/16

...Au s lange vorgspröch met dir– eusi Gschicht nomol vo Aafang aa dörfe düre z’erläbe - esch für eus sehr idrücklich gsi. Mer danke dir vo ganzem Härze!
Romy & Martin 5.8.16

Herzlichen Dank für den schönen Abend gestern. Es ist dir gelungen die Vorfreude auf unsere Trauung noch grösser werden zu lassen.
Du hast eine sehr schöne und angenehme Art zu reden, spannend, humorvoll und ausdrucksstark und doch nicht übertrieben. Ein perfekter Erzähler. Es hat uns auch überzeugt wie du die Trauung gestaltest und welche Schwerpunkte du legst. Ich denke, die Trauung mit dir wird uns sehr entsprechen und sie wird uns auch durch schwierigere Lebensphasen tragen.
Bettina & Magnus, Trauung am 20.8.16

Uns hat bereits das lange Vorbereitungsgespräch bei dir in Wald viel bedeutet. Es gab uns die Gelegenheit, auf unsere gemeinsame Geschichte zurückzublicken und rief uns schon beinahe vergessene Szenen in Erinnerung. Wie du selber gesagt hast: die Vorbereitung ist bei einem Hochzeitsfest genauso schön und wichtig wie das Fest selbst.
Linda & Adrian, Trauung am 26.9.15

Vielen Dank für den sehr angenehmen und kurzweiligen Nachmittag letzte Woche! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind überzeugt, dass unsere Trauung bei dir in guten Händen ist!
Jeanine & Michi, Trauung am 26.9.15

Es war sehr schön, in den 6 Stunden all die Erinnerungen nochmals aufleben zu lassen. Es wurde uns nochmals richtig bewusst, was wir alles zusammen erlebt haben. Danke für's lange Zuhören!
Lydia & Rolf, Trauung am 12.9.15 – unser Gespräch dauerte sechs Stunden, solange wie keines vorher...

Nochmals herzlichen Dank für das tolle Gespräch am Montag!
Christine & Paul, 16.7.15

 

2013/14

"Wir haben Dir gar noch nicht gedankt für das tolle Gespräch in der Bleiche! Wir waren danach sehr beschwingt und freuten uns grad noch viel mehr auf unsere Hochzeit." 
Ein Paar aus Zürich

"Wir sind echt gespannt, wie Du das ganze 'Chaos', von dem wir dir erzählt haben, auf 30 Minuten komprimierst. Du machst es einem leicht, frei zu sprechen, danke!"  
Ein Paar aus Schaffhausen

„Es war ein wunderbarer Abend in Wald für uns, wir sind heute noch sehr berührt von deiner Feinfühligkeit und deiner herzlichen Menschlichkeit!“  
Ein Paar aus Luzern

„It was really great to meet you yesterday. Thank you for giving us so much time. We both felt that you understood us so well and you had a really perfect approach to the wedding ceremony"  
Ein Paar aus London, das in Crans-Montana heiratet

„Danke, dass du dir für unser Gespräch so viel Zeit genommen hast. Wir sind im Moment so sehr eingebunden in alle Hochzeitsvorbereitungen, dass manchmal, so paradox das klingen mag, fast vergessen geht, was es wirklich bedeutet, zu heiraten. Das Erzählen unserer Geschichte liess uns die Anfänge unserer Liebe nochmals durchleben, die Magie und das Zauberhafte, das dieser Geschichte innewohnt. Jedenfalls hat uns dieser Abend so gut getan. Wir sind fast wie frisch Verliebte durch die Nacht nach Hause gefahren - und möchten dir einfach Danke sagen, dass du uns zugehört hast und wir dir unsere Geschichte erzählen durften.“  
Ein Paar aus Münchenbuchsee

„Auch wir bedanken uns für das lange Gespräch. Es war richtig schön, unsere Geschichten einem so interessierten Zuhörer erzählen zu dürfen.“  
Ein Paar aus Wädenswil

„Wir möchten uns nochmal herzlich bei Dir bedanken für das tolle und sehr offene Gespräch gestern. Bei der Rückfahrt haben wir nochmals alles Revue passieren lassen und waren erstaunt, wie sehr wir in die Tiefe gegangen sind mit unserer Geschichte.“  
Ein Paar aus Wettingen

 

2011/12

"Vielen Dank für das Gespräch in der Bleiche. Es war so ein schönes Erlebnis. Ich habe viel darüber nachgedacht." 
Eine Braut aus Schönenberg

"Vielen Dank für das Vorbereitungsgespräch in Wald. Wie du schon vorangekündigt hattest, war es ein sehr schönes Erlebnis, unsere Geschichte zu erzählen. Sie erschien uns auf dem Heimweg trotz der langen gemeinsamen Zeit ganz lebendig und plastisch."  
Ein Paar aus Zürich

"Nochmals vielen Dank für das lange und tiefgründige Gespräch. Obwohl wir damals in unserer Paartherapie schon vieles diskutiert hatten, war es das erste Mal, dass wir aus Distanz noch einmal unsere ganze Geschichte aufgerollt und ein Stück weit analysiert haben. Ich war positiv überrascht, wie offen mein Liebster Dir gegenüber war. Mir hat das Gespräch sehr viel gebracht. Aufgrund dieser Offenheit und der zeitlichen Distanz kann ich einige seiner Reaktionen nun noch besser verstehen.“
Ein Paar aus Meggen

"Vielen Dank für den eindrucksvollen Abend letzte Woche. Du hast uns sehr berührt.“ 
Ein Paar  aus dem Aargau

„Es war für uns ein sehr intensiver Nachmittag. Wir haben unsere Geschichte ja noch nie so erzählt. Wir freuen uns sehr, dass du unsere Trauung gestaltest.“ 
Ein Paar aus Zürich

„Vielen Dank für das schöne Gespräch, das für uns natürlich eine spezielle Situation war, weil man sich seine gemeinsame Vergangenheit und Geschichte nicht oft so bewusst vor Augen führt.“ 
Ein Paar aus Thalwil

"Der Abend war wirklich sehr intensiv und schön. Das Gespräch mit dir hat bei mir vieles wieder hervorgeholt. So bewusst an einem Stück habe ich unsere ganze Lovestory noch nie betrachtet, Wow! Es hat uns beide bewegt und die ganze Heimreise haben wir über uns gesprochen. Eigentlich auch eine schöne Vorbereitung für die Hochzeit!"  
Ein Paar aus Zürich

"Deine Art und Dein Ansatz, wie Du mit Menschen umgehst und Trauungen gestaltest, hat uns sehr angesprochen und berührt."  
Ein Paar aus Meilen

 

…und noch eine Reaktion

„Dank, lieben Dank, das war so eine schöne Feier. Ich hab sowas ja noch nie erlebt, und ich respektiere ja den Weg meiner Kinder. Ich bin überaus angetan, und das haben wir Ihnen zu verdanken. Das Brautpaar hat schon vor der Hochzeit ganz begeistert von der Begegnung mit Ihnen erzählt. Das war mehr als nur Sympathie. Die beiden haben eine gemeinsame Welle gefunden mit Ihnen, und heute nun hat sich dies für uns alle bestätigt.“ 
Der Vater einer Braut, ein ehemaliger Kapitän zur See, nach der Trauung